Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden.

Mein Konto

Die Erstellung deines Kundenkontos bei mygardenhome.de ist selbstverständlich kostenlos.

Hier kannst du dein Passwort zurücksetzen: Mein Passwort zurücksetzen

Bitte verwende die E-Mailadresse, mit der du dich bei uns registriert hast.

Über den Button mein Konto hast du die Möglichkeit, deine Daten zu ändern. Unter dem Reiter Rechnungs- und Lieferadressen kannst du deine personenbezogenen Daten jederzeit anpassen.
Um ein Kundenkonto zu erstellen, klicke im Header auf Anmelden und anschließend auf Registrieren. Im nächsten Schritt kannst du deine Daten in die entsprechenden Felder eintragen und mit dem Button "Speichern" dein Konto anlegen.
Bei mygardenhome.de werden alle Kundendaten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Bestellung

Nachdem du deine gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst du über den Button „Zur Kasse“ deine Bestellung durchführen. Im nächsten Schritt hast du die Möglichkeit, als Gast du bestellen, ein neues Kundenkonto anzulegen oder falls du bereits registriert bist, dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort anzumelden. Danach kannst du Versand- und Zahlart auswählen und nach der Überprüfung deine Bestellung abschließen!
Leider können wir keine genaue Aussage treffen, wann und ob ein Artikel wieder verfügbar sein wird. Wir senden dir aber gerne eine Erinnerung zu, sobald dein Wunschartikel wieder verfügbar ist. Um eine Erinnerung zu erhalten, gehst du einfach auf die entsprechende Artikeldetailseite und gibst über den Button „Benachrichtigen“ deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst automatisiert eine E-Mail von uns, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Artikel vorzubestellen, wenn wir wissen, dass dieser Artikel demnächst wieder verfügbar sein wird.

Ja, für die Zahlungsarten Ratenkauf und Kauf auf Rechnung gibt es einen maximalen Bestellwert. Genaue Informationen kannst du in unseren Zahlungsinformationen nachlesen.

Den Status deiner Bestellung kannst du in unserem Onlineshop unter dem Punkt "Mein Konto" in der Bestellhistorie einsehen.

Du kannst selbstverständlich auch mit deinem Mobiltelefon oder Tablet bei uns bestellen. Öffne hierzu einfach mygardenhome.de in deinem Browser. Unser Onlineshop ist für mobile Geräte optimiert.
Du hast die Möglichkeit über dein Kundenkonto unter dem Reiter „Bestellhistorie“ deine bisherigen Bestellungen einzusehen.

Ja, telefonische Bestellungen sind während unserer regulären Öffnungszeiten von Montag bis Freitag 8-17 Uhr möglich. Die Zahlungsarten via Telefon beschränken sich allerdings auf Vorkasse oder PayPal.

Ja, die Bestellung kann jederzeit vor dem Versand storniert werden.

Sende dazu bitte deine Stornierungsanfrage per Mail an unseren Kundenservice an [email protected].

Wir vertreiben ausschließlich Bausätze mit festen Maßen und Größen. Eine Sondergröße können wir dir deshalb leider nicht anbieten.

Bei mygardenhome.de hast du die Möglichkeit, auch ohne ein Kundenkonto zu bestellen. Nachdem du deine gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst du über den Button „Zur Kasse“ deine Bestellung durchführen. Im nächsten Schritt hast du die Möglichkeit als Gast zu bestellen, ohne ein Konto anzulegen.

Zahlung

Zahlarten:
- Rechnung
- Vorkasse (-2%)
- Ratenzahlung
- Amazon Pay
- Lastschrift
- PayPal
- Visa
- Mastercard

Alle detaillierten Informationen erhältst du hier: Zahlungsmöglichkeiten bei mygardenhome

Bei den Zahlungsarten Rechnung, Lastschrift und Ratenkauf gibt es einen Mindestbestellwert von 20 €. Bei den anderen Zahlungsarten wird kein Mindestbestellwert benötigt.
Mit easyCredit-Ratenkauf profitierst du gleich mehrfach von einer bequemen und fairen Ratenzahlung. Wähle im Bezahlvorgang einfach easyCredit-Ratenkauf aus und zahle die erste Rate frühestens nach 30 Tagen. Wenn du später schneller zurückzahlen oder eine Zahlpause einlegen willst – auch das geht ganz einfach und flexibel.
Die Mehrwertsteuer wird in der Rechnung separat ausgewiesen.

Versand & Lieferung

Die Lieferzeit wird in Arbeitstagen (Montag - Freitag) angegeben. Erreicht uns eine Bestellung am Wochenende, an Feiertagen oder außerhalb der Öffnungszeiten, läuft die Lieferzeit erst ab dem kommenden Arbeitstag.

Handelt es sich bei deinem Produkt um Sendungen per Paketdienst, bekommst du automatisch eine E-Mail mit Versandinformationen nach Scannung im Depot von DPD/UPS. Bei Speditionsgütern erhältst du ebenfalls eine E-Mail mit den Versandinformationen zugesandt.

Die Vereinbarung eines Wunschliefertermins ist generell möglich. Du kannst während des Bestellvorganges deinen Wunschtermin ganz einfach in das Bemerkungsfeld eintragen oder kurzfristig nach Bestellung und vor Versand der Ware telefonisch unter +49 (0) 6571 9511 – 777 angeben.

Die Lieferzeitangaben findest du bei deinem Wunschartikel unter dem Button „In den Warenkorb“ sowie in deiner Bestellbestätigung. Die angegebenen Zeiträume sind Werktage.

Alle Sendungen sind unabhängig vom Warenwert über eine Transportversicherung versichert.

Ja, das ist möglich. Wenn die Ware noch nicht unterwegs ist, kann die Adressänderung gerne über Telefon +49 (0) 6571 / 9511-777 oder per Mail [email protected].  an uns übergeben werden. Ist die Ware bereits unterwegs, kann die Adressänderung bei Speditionsware ebenfalls noch berücksichtigt werden. Es kann allerdings sein, dass Kosten für die Umroutung anfallen. Bei Paketware kann der Kunde über die Sendungsverfolgung nur noch selbst eingreifen.

Für Kunden aus der Schweiz

Um dir eine Bestellung bei mygardenhome.de zu ermöglich, setzen wir auf einen starken Partner für den Versand: MeinEinkauf.ch übernimmt die Abwicklung gegen eine geringe Gebühr und liefert dir deine Ware direkt nach Hause.

So funktioniert der Service von MeinEinkauf.ch:

Registriere dich vor dem Kauf bei mygardenhome.de bei MeinEinkauf.ch. Verwende anschließend bei der Bestellung auf mygardenhome.de deine @meineinkauf.ch E-Mail-Adresse und bestelle über die MeinEinkauf GmbH (Deutschland). Deine Bestellung wird direkt zu dir in die Schweiz versandt - fertig verzollt und versteuert durch die MeinEinkauf AG (Schweiz). Du zahlst keine Einfuhrabgaben oder Vorweisungstaxen. Für die Lieferung deiner mygardenhome.de Bestellung bezahlst du damit den gleichen Endpreis wie Kunden in Deutschland zzgl. einer geringe Gebühr an MeinEinkauf.ch. Diese beinhaltet die Verzollung und den Versand.

Schritt für Schritt Anleitung:

1. E-Mail-Adresse bei MeinEinkauf.ch anfordern. (Bsp.: [email protected])

2. Mit der @MeinEinkauf E-Mail-Adresse ein mygardenhome.de-Konto einrichten.

WICHTIG: Liefer- UND Rechnungsadresse:

MeinEinkauf GmbH
Maybachstrasse 19
78467 Konstanz

3. Den Bestellvorgang bei mygardenhome.de abschließen. (Mögliche Zahlungsmittel: Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse)

4. Mygardenhome.de sendet deine Bestellung anschließend an MeinEinkauf.ch in Konstanz. Von dort aus wird deine Bestellung an die von dir im MeinEinkauf-Account hinterlegte Versandadresse in der Schweiz weitergeleitet. Alle Informationen findest du unter MeinEinkauf.ch.

MeinEinkauf Logo

Die Lieferung innerhalb Deutschlands ist versandkostenfrei.

Ausgewählte Produkte können optional mit DHL 2-Mann-Service versendet werden.

DHL2Mann Logo

Die Zustellung erfolgt bei dieser Versandart bis zum Verwendungsort an der Lieferadresse. Diese Option ist im Checkout für 29,90€ zubuchbar.

Für eine Lieferung ins Ausland sende uns bitte eine Anfrage per E-Mail, Kontaktformular oder kontaktiere uns telefonisch.

Für die Anfrage benötigen wir dein Wunschprodukt und die Adressdaten der gewünschten Lieferadresse.

E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 6571 9511 777

Du kannst bei den meisten Zahlarten eine abweichende Lieferadresse eintragen. Solltest du mit der Zahlart Rechnung bei uns bestellen, ist es leider nicht möglich eine abweichende Lieferadresse anzugeben, da die Rechnungsadresse mit deiner Meldeadresse abgeglichen wird und diese identisch sein muss.

Eine Lieferung an Postfilialen und Packstationen ist nicht möglich. Zur Anlieferung benötigen wir immer eine Lieferanschrift, da es sich bei unseren Produkten meist um sehr große Pakete handelt und diese von Packstationen nicht angenommen werden.

Rücksendung & Erstattung

Selbstverständlich hast du bei mygardenhome.de die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend deines gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen.
Du erhältst dein Geld innerhalb von 7 Tagen nach Wareneingang zurück.
Bei Sendungen per Paketdienst erhältst du von uns einen Retourenschein und kannst die Ware im nächsten Paketshop abgeben. Bei Speditionsgut veranlassen wir eine Abholung, die Spedition holt die Ware ab und vereinbart im Vorfeld mit dir telefonisch einen Liefertermin. Du musst die Adresse also nicht selbst angeben.

Du benötigst ein Ersatzteil? Dann kontaktiere uns gerne! Auf ca. 1200 m² halten wir tausende Ersatzteile jederzeit für dich bereit, um dir eine maximale Verfügbarkeit und einen schnellen Service gewährleisten zu können – Ein Service, den unsere Kunden sehr schätzen.

Durch unseren Generalimport der nachstehenden Marken, können wir dir diesen hochwertigen Service aus einer Hand von uns bieten. Das ist einzigartig in Deutschland.

Wir führen das Ersatzteilsortiment der folgenden namhaften Hersteller:

Sojag
Lifetime
Westmann
Herstera Garden
Paragon Outdoor
Shelter Logic
Spacemaker
Trimetals
Hide

Für alle weiteren Marken, welche wir in unserem Shop vertreten, übernehmen wir ebenfalls einen Ersatzteil-Service. Solltest du beispielsweise von Palram, Rion, Summer Waves usw. ein Ersatzteil benötigen, haben wir diese ebenfalls auf Lager oder fragen dieses sehr gerne für dich beim Hersteller an und unterbreiten dir daraufhin ein unverbindliches Angebot.

Garantiefall: Sollte im Rahmen der Garantie einmal ein Teil beschädigt werden, bitten wir dich, uns eine kurze Nachricht mit deinen Auftragsdaten (Bestell-, Vorgangs- oder Belegnummer) mit einem Foto sowie der benötigten Teilenummer per Mail an [email protected] zu senden. Sobald alle Daten vollständig sind, werden wir deine Ersatzteilbestellung fertigstellen und kostenfrei so schnell wie möglich an dich versenden.

Bitte sende uns eine E-Mail mit Bildern der beschädigten bzw. falschen Ware zu oder kontaktiere uns telefonisch.

E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 6571 9511 777

Nein, die kosten für die Rücksendung werden von uns getragen.
Ja, sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist und diese von einem Mitarbeiter geprüft wurde, erhältst du eine automatisch generierte Mail zum Eingang deiner Retoure bei uns.
Die Erstattung erfolgt grundsätzlich über den ursprünglich bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

Auf deiner Sendung klebt ein Lieferschein. Dieser enthält deine Auftragsdaten wie Bestell-, Vorgangs- oder Belegnummer. Sofern du einen bestellten Artikel retournieren möchtest, schicke uns bitte eine E-Mail an [email protected] oder kontaktiere unsere Kundenbetreuung telefonisch unter +49 6571 9511 - 777. Anhand der Auftragsdaten können wir deinen Auftrag zuordnen. Bei Sendungen per Paketdienst erhältst du von uns einen Retourenschein und kannst die Ware im nächsten Paketshop abgeben. Bei Speditionsgut veranlassen wir eine Abholung, die Spedition holt die Ware ab und vereinbart im Vorfeld mit dir telefonisch einen Liefertermin. Wir tragen die Kosten der Rücksendung.

Bei Beschwerden oder Fragen hilft dir gerne unsere geschulte Kundenbetreuung weiter. Schicke uns einfach eine E-Mail an [email protected] oder nutze ganz bequem unser Kontaktformular.

Telefonisch erreichst du uns Montag – Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr unter +49 6571 9511 - 777

Unsere Anschrift:
50NRTH GmbH
c/o mygardenhome.de
Straßburgstraße 14-16
54516 Wittlich
GERMANY

Du kannst dich in diesem Fall gerne an unseren Kundenservice per Telefon +49 (0) 6571 / 9511-777 oder Mail an [email protected] wenden. Sind einzelne Teile beschädigt, tauschen wir diese aus. Zudem ist es möglich, die Ware zurückzugeben. Hierzu benötigen wir eine schriftliche Anfrage unmittelbar nach Erhalt der Ware sowie Bilder der beschädigten Teile.