Häufige Fragen
Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden.
Mein Konto
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Bestellung
Ja, für die Zahlungsarten Ratenkauf und Kauf auf Rechnung gibt es einen maximalen Bestellwert. Genaue Informationen kannst du in unseren Zahlungsinformationen nachlesen.
Den Status deiner Bestellung kannst du in unserem Onlineshop unter dem Punkt "Mein Konto" in der Bestellhistorie einsehen.
Ja, telefonische Bestellungen sind während unserer regulären Öffnungszeiten von Montag bis Freitag 8-17 Uhr möglich. Die Zahlungsarten via Telefon beschränken sich allerdings auf Vorkasse oder PayPal.
Ja, die Bestellung kann jederzeit vor dem Versand storniert werden.
Sende dazu bitte deine Stornierungsanfrage per Mail an unseren Kundenservice an [email protected].
Wir vertreiben ausschließlich Bausätze mit festen Maßen und Größen. Eine Sondergröße können wir dir deshalb leider nicht anbieten.
Zahlung
Zahlarten:
- Rechnung
- Vorkasse (-2%)
- Ratenzahlung
- Amazon Pay
- Lastschrift
- PayPal
- Visa
- Mastercard
Alle detaillierten Informationen erhältst du hier: Zahlungsmöglichkeiten bei mygardenhome
Versand & Lieferung
Handelt es sich bei deinem Produkt um Sendungen per Paketdienst, bekommst du automatisch eine E-Mail mit Versandinformationen nach Scannung im Depot von DPD/UPS. Bei Speditionsgütern erhältst du ebenfalls eine E-Mail mit den Versandinformationen zugesandt.
Die Vereinbarung eines Wunschliefertermins ist generell möglich. Du kannst während des Bestellvorganges deinen Wunschtermin ganz einfach in das Bemerkungsfeld eintragen oder kurzfristig nach Bestellung und vor Versand der Ware telefonisch unter +49 (0) 6571 9511 – 777 angeben.
Die Lieferzeitangaben findest du bei deinem Wunschartikel unter dem Button „In den Warenkorb“ sowie in deiner Bestellbestätigung. Die angegebenen Zeiträume sind Werktage.
Ja, das ist möglich. Wenn die Ware noch nicht unterwegs ist, kann die Adressänderung gerne über Telefon +49 (0) 6571 / 9511-777 oder per Mail [email protected]. an uns übergeben werden. Ist die Ware bereits unterwegs, kann die Adressänderung bei Speditionsware ebenfalls noch berücksichtigt werden. Es kann allerdings sein, dass Kosten für die Umroutung anfallen. Bei Paketware kann der Kunde über die Sendungsverfolgung nur noch selbst eingreifen.
Für Kunden aus der Schweiz
Um dir eine Bestellung bei mygardenhome.de zu ermöglich, setzen wir auf einen starken Partner für den Versand: MeinEinkauf.ch übernimmt die Abwicklung gegen eine geringe Gebühr und liefert dir deine Ware direkt nach Hause.
So funktioniert der Service von MeinEinkauf.ch:
Registriere dich vor dem Kauf bei mygardenhome.de bei MeinEinkauf.ch. Verwende anschließend bei der Bestellung auf mygardenhome.de deine @meineinkauf.ch E-Mail-Adresse und bestelle über die MeinEinkauf GmbH (Deutschland). Deine Bestellung wird direkt zu dir in die Schweiz versandt - fertig verzollt und versteuert durch die MeinEinkauf AG (Schweiz). Du zahlst keine Einfuhrabgaben oder Vorweisungstaxen. Für die Lieferung deiner mygardenhome.de Bestellung bezahlst du damit den gleichen Endpreis wie Kunden in Deutschland zzgl. einer geringe Gebühr an MeinEinkauf.ch. Diese beinhaltet die Verzollung und den Versand.
Schritt für Schritt Anleitung:
1. E-Mail-Adresse bei MeinEinkauf.ch anfordern. (Bsp.: [email protected])
2. Mit der @MeinEinkauf E-Mail-Adresse ein mygardenhome.de-Konto einrichten.
WICHTIG: Liefer- UND Rechnungsadresse:
MeinEinkauf GmbH
Maybachstrasse 19
78467 Konstanz
3. Den Bestellvorgang bei mygardenhome.de abschließen. (Mögliche Zahlungsmittel: Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse)
4. Mygardenhome.de sendet deine Bestellung anschließend an MeinEinkauf.ch in Konstanz. Von dort aus wird deine Bestellung an die von dir im MeinEinkauf-Account hinterlegte Versandadresse in der Schweiz weitergeleitet. Alle Informationen findest du unter MeinEinkauf.ch.
Die Lieferung innerhalb Deutschlands ist versandkostenfrei.
Ausgewählte Produkte können optional mit DHL 2-Mann-Service versendet werden.
Die Zustellung erfolgt bei dieser Versandart bis zum Verwendungsort an der Lieferadresse. Diese Option ist im Checkout für 29,90€ zubuchbar.
Für eine Lieferung ins Ausland sende uns bitte eine Anfrage per E-Mail, Kontaktformular oder kontaktiere uns telefonisch.
Für die Anfrage benötigen wir dein Wunschprodukt und die Adressdaten der gewünschten Lieferadresse.
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 6571 9511 777
Du kannst bei den meisten Zahlarten eine abweichende Lieferadresse eintragen. Solltest du mit der Zahlart Rechnung bei uns bestellen, ist es leider nicht möglich eine abweichende Lieferadresse anzugeben, da die Rechnungsadresse mit deiner Meldeadresse abgeglichen wird und diese identisch sein muss.
Eine Lieferung an Postfilialen und Packstationen ist nicht möglich. Zur Anlieferung benötigen wir immer eine Lieferanschrift, da es sich bei unseren Produkten meist um sehr große Pakete handelt und diese von Packstationen nicht angenommen werden.
Rücksendung & Erstattung
Du benötigst ein Ersatzteil? Dann kontaktiere uns gerne! Auf ca. 1200 m² halten wir tausende Ersatzteile jederzeit für dich bereit, um dir eine maximale Verfügbarkeit und einen schnellen Service gewährleisten zu können – Ein Service, den unsere Kunden sehr schätzen.
Durch unseren Generalimport der nachstehenden Marken, können wir dir diesen hochwertigen Service aus einer Hand von uns bieten. Das ist einzigartig in Deutschland.
Wir führen das Ersatzteilsortiment der folgenden namhaften Hersteller:
Sojag
Lifetime
Westmann
Herstera Garden
Paragon Outdoor
Shelter Logic
Spacemaker
Trimetals
Hide
Für alle weiteren Marken, welche wir in unserem Shop vertreten, übernehmen wir ebenfalls einen Ersatzteil-Service. Solltest du beispielsweise von Palram, Rion, Summer Waves usw. ein Ersatzteil benötigen, haben wir diese ebenfalls auf Lager oder fragen dieses sehr gerne für dich beim Hersteller an und unterbreiten dir daraufhin ein unverbindliches Angebot.
Garantiefall: Sollte im Rahmen der Garantie einmal ein Teil beschädigt werden, bitten wir dich, uns eine kurze Nachricht mit deinen Auftragsdaten (Bestell-, Vorgangs- oder Belegnummer) mit einem Foto sowie der benötigten Teilenummer per Mail an [email protected] zu senden. Sobald alle Daten vollständig sind, werden wir deine Ersatzteilbestellung fertigstellen und kostenfrei so schnell wie möglich an dich versenden.
Bitte sende uns eine E-Mail mit Bildern der beschädigten bzw. falschen Ware zu oder kontaktiere uns telefonisch.
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 6571 9511 777
Auf deiner Sendung klebt ein Lieferschein. Dieser enthält deine Auftragsdaten wie Bestell-, Vorgangs- oder Belegnummer. Sofern du einen bestellten Artikel retournieren möchtest, schicke uns bitte eine E-Mail an [email protected] oder kontaktiere unsere Kundenbetreuung telefonisch unter +49 6571 9511 - 777. Anhand der Auftragsdaten können wir deinen Auftrag zuordnen. Bei Sendungen per Paketdienst erhältst du von uns einen Retourenschein und kannst die Ware im nächsten Paketshop abgeben. Bei Speditionsgut veranlassen wir eine Abholung, die Spedition holt die Ware ab und vereinbart im Vorfeld mit dir telefonisch einen Liefertermin. Wir tragen die Kosten der Rücksendung.
Bei Beschwerden oder Fragen hilft dir gerne unsere geschulte Kundenbetreuung weiter. Schicke uns einfach eine E-Mail an [email protected] oder nutze ganz bequem unser Kontaktformular.
Telefonisch erreichst du uns Montag – Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr unter +49 6571 9511 - 777
Unsere Anschrift:
50NRTH GmbH
c/o mygardenhome.de
Straßburgstraße 14-16
54516 Wittlich
GERMANY
Du kannst dich in diesem Fall gerne an unseren Kundenservice per Telefon +49 (0) 6571 / 9511-777 oder Mail an [email protected] wenden. Sind einzelne Teile beschädigt, tauschen wir diese aus. Zudem ist es möglich, die Ware zurückzugeben. Hierzu benötigen wir eine schriftliche Anfrage unmittelbar nach Erhalt der Ware sowie Bilder der beschädigten Teile.